Presseberichte:

Weihnachtslehrgang 2017.pdf
PDF-Dokument [5.5 MB]

WOCHENENDVORSCHAU / TERMINE:

Sa, 02.12.17

09.30 Uhr  Jungen II-Freudenstadt

13.00 Uhr  Mädchen-Salzstetten

15.30 Uhr  Herren III-Kl´bach III

18.00 Uhr  Sindelfingen II-Herren I

19.30 Uhr  Herren II-Empfingen

So, 03.12.17

10.30 Uhr  Damen I-Saarlouis

14.30 Uhr  Herren I-Herrenberg II

 

Sa, 09.12.17

10.00 Uhr  Grüntal-Mädchen

11.00 Uhr  Sindelfingen-Jungen I

13.00 Uhr  Damen III-Mühringen II

13.00 Uhr  Lützenhardt-Jungen II

14.00 Uhr  Aidlingen-Jungen I

15.30 Uhr  Herren III-Mühringen VI

16.00 Uhr  Baiersbronn III-Herren VI

18.00 Uhr  Sindelfingen II-Damen I

19.30 Uhr  Mühlen-Herren II

So, 10.12.17

10.30 Uhr  Damen I-Süßen

14.30 Uhr  Herren I-Böblingen II

Aktuelle infos:

 

 

- 90-jähriges Jubiläum des SSV Schönmünzach -

Feierstunde im Kurhaus in Schönmünzach am 29.10.16

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 22.04.16

Am Freitag, 22.04.16 findet im Hotel Lamm in Schönmünzach die Jahreshauptversammlung des SSV Schönmünzach statt.   Über eine zahlreiche Teilnahme aller Mitglieder und Freunde würden wir uns sehr freuen !

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung

Gerd Hagenmeyer wurde geehrt

Im Rahmen einer kleinen Feier im Hotel "Am Zierwald" in Grainau, wurde Gerd Hagenmeyer für seine 60. jährige Mitgliedschaft im SSV Schönmünzach vom 1. Vorsitzenden Klaus Frey geehrt.

Gerd Hagenmeyer trat bei Wiedergründung des Vereines 1952 in den SSV ein.

Zuerst als Skispringer und Langläufer, später als Tischtennisspieler ging er für den Verein an den Start. 1973 wurde er Schriftführer bis er berufsabedingt 1974 nach Grainau zog und sich als Hotelier selbstständig machte.

Von links: Klaus Frey, Gerd und Marianne Hagenmeyer, Bernhardt Klumpp

Jahreshauptversammlung 2013

Einladung als Download
Jahreshauptversammlung 2013.jpg
JPG-Datei [790.8 KB]

Neue Faschingstermine

Der SSV Schönmünzach hat für die nächste Faschingssaison seine Veranstaltungen

neu terminiert. Im Kurhaus Schönmünzach findet folgende Veranstaltungen statt:

 

Freitag, 08.02.2013

 

Samstag, 09.02.2013 

 

An beiden Tagen spielt die Band "KUR PUR".

Helferfest und Jahreshauptversmmlung

Dieses Jahr wollen wir unser Helferfest mit der Jahreshauptversammlung verbinden.

 

Der Zeitplan:

 

16:30 Uhr   Treffpunkt am Bahnhof Schönmünzach

                     anschließend kleine Wanderung

 

18:00 Uhr   Abendessen im Hotel Sackmann

                     für alle Helfer wird das Vesper bezahlt.

 

19:30 Uhr   Jahreshauptversammlung

 

Wir laden dazu alle Helfer und Mitglieder des SSV Schönmünzach ein und freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.

Fasching in Schönmünzach

HIER könnt ihr die Bilder von Fasching anschauen...

Samstag, 18.02.2012

 

Beginn 20:11Uhr     Einlass 19:20 Uhr

Band: Kur Pur

Eintritt: 6,00€

 

Montag, 20.02.2012

 

Beginn 20:11Uhr     Einlass 19:20 Uhr

Band: Achertäler Party Band

Eintritt: 5,00€

Oberlicht in Sporthalle zerstört

Ein Sturm hat am Donnerstag, den 05.01.2012 das Oberlicht in der Sporthalle in Schönmünzach zerstört.

Das Teil auf der Murgseite wurde eingedrückt. Teile des Daches lagen in der Halle.

Am Samstag wurde das Dach von Lorenz Klumpp und weiteren Mitarbeitern der Firma TW Wurm  notdürftig mit Planen abgedeckt.

Der Sportbetrieb fällt momentan aus.

v.l. Ute Walkenhorst, Klaus Frey, Tobias Zepf

Der 1. Vorstand Klaus Frey hat sich bei Tobias Zepf bedankt, der die Anfänge unserer Homepage 2010 geleitet hat und durch Schulungen weitere Mitarbeiter unterrichtet hat. Ihm und Ute Walkenhorst, die derzeit als Webmasterin ein Großteil

der Arbeit verrichtet, wurde in einer kleiner Feierstunde im Vereinsheim gedankt.  

Kreis FDS ehrt erfolgreiche Sportler

Am Sonntag, den 20.11.2011 findet die Sportlerehrung des Sportkreises FDS im Martinique statt. Vom SSV Schönmünzach werden folgende Sportler geehrt:

 

1. Mädchenmannschaft (Württembergischer Jugendmeister)

2. Fabian Frey (2. Platz Ba-Wü EM der Herren B)

3. Herren I Pokalmannschaft (3. Platz Wü. Pokalmeisterschaften Herren B)

4. SSV Schönmünzach (für gute Jugendarbeit)

 

Saalöffnung:    15:00 Uhr

Begrüßung:      16:00 Uhr

Ehrung Verein: 16:30 Uhr

       

Jörg Sackmann für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

 

In einer kleinen Feierstunde wurde Jörg Sackmann für seine 40-jährige Mitgliedschaft vom 1. Vorsitzenden Klaus Frey und TT-Abteilungsleiter Wolfgang Klumpp geehrt.

Jörg Sackmann war als aktiver Spieler in der TT-Abteilung sehr erfolgreich. So gehörte er in der Jugend zu den besten Spielern des Bezirkes Schwarlzwald. Zusammen mit Klaus Frey gehörte er zu den ersten TT-Spielern des SSV Schönmünzach, die sich für einen Württembergische Einzelmeisterschaft qualifizierte. Mit der Jugendmannschaft erkämpfte er sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse und spielte als Nr. 1 sehr erfolgreich in der Bezirksliga BB/Schwarzwald.

Auch heute noch ist seine Verbindung zum Verein sehr intensiv. Bei den Großveranstaltungen der letzten Jahre stellte er öfters Köche, sowie sein Know-how zu Verfügung. Auch als Sponsor unterstützt er seit Jahren den Verein.

Klaus Frey bedankete sich für sein Engagement und überreichte ihm eine Ehrenurkunde sowie ein kleines Weinpräsent.

Ausschussitzung

 

die nächste Ausschussitzung des Hauptvereines findet am 08.11.2011 um 20:00 Uhr

im Vereinsheim statt.

 

Themen:

1. Rückblick

2. Fasching 2012

3. Sommerfest 2012

4. Verschiedenes

Bericht der Jahreshauptversammlung am 15.04.2011

Der 1.Vorstand  Klaus Frey, gratuliert Marcus Gernsbeck für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein !

Bei der Jahreshauptversammlung des SSV Schönmünzach im Hotel Carola, konnte der 1. Vorsitzende, Klaus Frey auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

 

Drei Großveranstaltungen hatte der Verein im letzten Jahr zu bewältigen. Das internationale  Schwarzenbergertreffen, die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis und der Vereinsfasching forderte von den Mitgliedern enormen Einsatz und wurde mit großem Erfolg gemeistert.

Die Mitgliederzahl ist auch im vergangenen Jahr wieder leicht angestiegen.

 

Weiterhin konnte Klaus Frey von einer neuen Homepage berichten und dankte Tobias Zepf für die Aktivierung und Ute Walkenhorst, die die Aktualisierung der sportlichen Ergebnisse übernommen hat.

 

Der Kassier Joachim Günter konnte trotz steigenden Ausgaben im sportlichen Bereich von einem positiven finanziellen Jahresabschluss berichten. Schriftführerin Petra Frey blickte auf   sehr viele kleine Vereinsveranstaltungen zurück, die zeigten, wie wichtig der Verein auch für das kulturelle Programm der Ortschaft geworden ist. 

 

Im Bericht der Turnabteilung von Sabine Finkbeiner und Marianne Maulbetsch wurde aufgezeigt, dass vom Mutter-Kind-Turnen bis zur Gymnastik der Seniorinnen, für alle Altersgruppen ein Angebot besteht. Christine Günter berichtete von der Tennisabteilung, die hauptsächlich im Jugend und Damenbereich aktiv war.

 

Von großen sportlichen Erfolgen der Tischtennisabteilung berichteten Wolfgang Klumpp und Klaus Frey. Die Deutsche Vizemeisterschaft von Nicole Gaiser, viele Erfolge auf Baden-Württembergischer Ebene sowie die Meisterschaft in der Verbandsklasse Mädchen waren die sportlichen Höhepunkte in einer sehr erfolgreichen Saison. Die Entscheidung vor 3 Jahren, mit Andrzej Kaim einen hauptamtlichen Trainer zu beschäftigen, erweist sich immer mehr als Glücksgriff für den Verein.

 

Bei den Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Die gesamte Vorstandschaft mit Klaus Frey (1. Vorstand), Gerd Haigis (2. Vorstand), Joachim Günter (Kassier) und Petra Frey (Schriftführerin) wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Abteilungsleiter und Beisitzer wurden komplett wiedergewählt. Zudem konnte mit Marianne Maulbetsch der Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters im Turnen neu besetzt werden.

 

Für das nächste Vereinsjahr steht wieder eine  Beach Party im Freibad in Schönmünzach auf dem Programm. Am 23.07.2011 hofft man auf schönes Wetter um nach 2 verregneten Veranstaltungen wieder einmal mediterranes Flair im Freibad genießen zu können. Die Tischtennisabteilung nimmt zum ersten Mal mit der U15 und U18 - Mädchenmannschaft bei den Württembergischen-Mannschaftsmeisterschaften teil und versucht sich für die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften zu qualifizieren.

 

Zum Abschluss wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre Sabine Dehmel und Marcus Gernsbeck. Für 40 Jahre Thomas Fleig, Rolf Finkbeiner und  Jörg Sackmann.